Image Alt

Unsere Weinkarte

Weinkarte

Offenausschank

Vini Spumanti

VENETO Venegazzù - Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Dry DOCG, SA
75 cl Fr. 50.00

Die Cuvée Extra mit einer spürbaren Dosage (16 g/l) ist eine Schmeichlerin, mild im Geschmack, fruchtbetont am Gaumen. Sie eignet sich sowohl zum Apéro wie auch zu einem cremigen Dessert.

VENETO Venegazzù - Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Dry DOCG, SA
10 cl Fr. 7.50

Die Cuvée Extra mit einer spürbaren Dosage (16 g/l) ist eine Schmeichlerin, mild im Geschmack, fruchtbetont am Gaumen. Sie eignet sich sowohl zum Apéro wie auch zu einem cremigen Dessert.

Vini Bianchi

PIEMONTE Castellari Bergaglio - Gavi di Gavi Rolona DOC, 2019
10 cl Fr. 7.00

Aromen von feiner Hefe, Lindenblüten, Bananen und Ananas, filigran, fein. Am Gaumen weicher Auftakt, vif und salzig, appetitanregend.

VENETO Buglioni - Musa Lugana DOC, 2019
10 cl Fr. 7.00

Degustationsnotiz: Dezent, vifer Eindruck, klar, frisch, an Lindenblüten und Zitrusfrüchte erinnernd. Trocken im Abgang, leicht.

SICILIA Abbazia Santa Anastasia - Grillo Bianco Sicilia DOC/b, 2018
10 cl Fr. 6.50

Knackig frischen Weisswein gibt es leider in Sicilia nicht allzu oft, meist sind die Weissen hier eher schwer, wenn nicht gar überladen. Nicht so der Grillo der Abbazia Santa Anastasia.

Vini Rosati

SARDEGNA Santadi - Rosato Tre Torri Carignano DOC, 2019
10 cl Fr. 6.00

Die kurze Kontaktzeit des Mostes mit den Beerenhäuten verleiht ihm zarte Aromen, die an frische Waldbeeren erinnern, und ein lebhaftes, funkelndes Rosa.

Vini Rossi

VENETO Buglioni - Ripasso Il Bugiardo Valpolicella Classico Superiore DOCG, 2016
10 cl Fr. 7.60

Der Ripasso IL Bugiardo hat die Aromenfülle eines schönen Amarone, ist jedoch etwas leichter wie der famose Amarone desselben Produzenten. Immer noch kraftvoll genug allerdings, um bei einer deftigen Speise der ideale Begleiter zu sein.

TOSCANA MAREMMA Azienda Petra - Hebo Suvereto DOC, 2018
10 cl Fr. 7.00

Der Hebo zeigt betont fruchtige Aromen, wirkt frisch, lebhaft und zugänglich. Am Gaumen ist er harmonisch elegant und schmeichelt mit schönem Schmelz im Abgang.

SICILIA Abbazia Santa Anastasia - Nero d'Avola Terre Siciliana IGP/b, 2017
10 cl Fr. 6.50

Der Rosso aus der einheimischen Traube Nero d'Avola ist perfekt definiert, zeigt herrlich frische Aromen rustikaler Prägung. Seine Reintönigkeit stellt die meisterhafte Kelterung unter Beweis.

75cl

Vini Bianchi

PIEMONTE

Moccagatta - Chardonnay Langhe DOC, 2019
Fr. 52.00

Der im neutralen Stahltank ausgebaute Chardonnay der Gebrüder Minuto zeigt eine belebend rassige Frische mit feinen Noten von exotischen Früchten.

Monchiero Carbone - Roero Arneis Recit DOCG, 2019
Fr. 49.00

Frische, breit gefächerte Aromen, erinnernd an Waldbeeren, Minze aber auch an Würze. Geschmeidige Süsse am Gaumen spielt mit lebhafter und feiner Säure.

LOMBARDIA

Ca' del Bosco - Corte del Lupo Bianco Curtefranca DOC, 2018
Fr. 65.00

Curtefranca Bianco Corte del Lupo ist eine herrliche Kombination von Chardonnay (65%) und Pinot Bianco (35%) mit einem teilweisen Barrique-Ausbau. Die Aromen erinnern etwas an Zitrusfrüchte mit Vanille und Banane, sind sehr fein mit lebhaft-kraftvollem Akzent.

Ca' del Bosco - Franciacorta Extra Brut DOCG, SA
Fr. 82.00

Der Franciacorta ist geprägt von delikaten, frischen Fruchtaromen mit exotischen Noten. Ein Spiel von weicher Rundlichkeit mit lebhafter Rasse schafft eine anregende Spannung.

TRENTINO ALTO ADIGE

Tenutae Lageder - Pinot Grigio Porer DOC/bd, 2018
Fr. 54.00

Porer ist eine Lage, aus der Alois Lageder schon seit Jahrzehnten einen seiner schönsten Pinot Grigio gewonnen hat und als Lagenwein abgefüllt wird. Ein feinaromatischer Wein mit Noten von reifen exotischen Früchten mit dezenter Holzwürze.

Friuli

Venica & Venica - Sauvignon Blanc Collio Cerò DOC, 2019
Fr. 57.00

Der Sauvignon ist regelmässig einer der herausragenden Weine dieser Kellerei. Seine pikante Fruchtigkeit unterstützt den lebhaften Charakter dieser edlen Traubensorte. Die Aromen erinnern an Zitrusfrüchte mit einer Note von Muskat.

VENETO

Gini - Soave Classico DOC, 2019
Fr. 49.00

Sandro (Oenologe) und sein Bruder Claudio Gini (Winzer) haben es verstanden, auf dem 25 ha grossen Weingut jene meisterhaften Weine zu produzieren, die dank ihrer einzigartigen Feinheit zu den gesuchtesten der Appellation gehören.

SARDEGNA

Berritta - Panzale Isola dei Nuraghi IGT, 2019
Fr. 56.00

Die weisse Rebsorte Panzale ist eine Seltenheit: Sie kommt nur auf Sardinien vor und nur in winzig kleiner Anzahl.

75cl

Vini Rossi

PIEMONTE

Azelia Luigi Scavino - Dolcetto d'Alba Bricco dell'Oriolo DOC, 2018
Fr. 49.00

Der Dolcetto d'Alba Bricco dell'Oriolo ist ein farbintensiver Wein, geprägt von Noten, die an Brombeeren und Heidelbeeren erinnern. Am Gaumen zeigen sich fruchtige und florale Aromen. Das Finale ist mineralisch und lang.

Conterno Fantino - Barbera d'Alba Vignota DOC 2018
Fr. 55.00

Der Barbera bereitet Genuss- und Trinkfreude durch seinen nahezu opulenten, fruchtbetonten Charakter, der am Gaumen vollmundig aber niemals zu schwer wirkt.

Domenico Clerico - Arte Langhe Rosso DOP, 2016
Fr. 69.00

Das Bouquet erinnert mit seinem hohen Nebbiolo- Anteil an einen Barolo: wilde Rosen, Brombeeren, Tabak, Grafit und aufgewühltes Erdreich. Am Gaumen wirkt der Arte ausladend und beeindruckend dicht.

VENETO

Buglioni - Amarone Classico IL Lussurioso DOC, 2016
Fr. 72.00

Opulentes Bouquet, doch klar definiert, frische Frucht und Würznoten, kandierte Früchte, Lebkuchen, ein endlos langes Defilee von reizvollen Aromen. Schwelgerisch reich im Gaumen, langer Abgang.

Buglioni - Ripasso IL Bugiardo Valpolicella Classico Superiore DOC, 2016
Fr. 53.00

Der Ripasso IL Bugiardo hat die Aromenfülle eines schönen Amarone, ist jedoch etwas leichter wie der famose Amarone desselben Produzenten.

TOSCANA

Fontodi - Flaccianello Colli Toscana Centrale IGT/bc, 2016
Fr. 155.00

Der reinsortige Sangiovese Flaccianello zählt seit Jahrzehnten zu den Elitegewächsen in der Toskana. Dafür werden Trauben aus den besten Lagen selektioniert.

Lombardo - Vino Nobile di Montepulciano DOCG, 2016
Fr. 54.00

Sein intensives Bouquet erinnert an den Duft von Blumen und Beeren, präzis definiert. Im Geschmack wirkt er elegant, geschmeidig und mittelschwer mit feinen, weichen, in gesunde Säure eingewobenen Tanninen.

Il Poggione - Brunello di Montalcino DOCG, 2015
Fr. 72.00

Von raffinierter Struktur, erstaunlich reich und doch von grosser Finesse. Ein Wein mit überdurchschnittlicher Lagerfähigkeit, wie alle Weine von Il Poggione.

Petra - Hebo Suvereto DOCG, 2018
Fr. 49.00

Der Hebo zeigt betont fruchtige Aromen, wirkt frisch, lebhaft und zugänglich. Am Gaumen ist er harmonisch elegant und schmeichelt mit schönem Schmelz im Abgang.

Petra - Quercegobbe Merlot Rosso Toscana IGT, 2017
Fr. 65.00

Dicht gewoben und von grosser aromatischer Persistenz, mit den sortentypischen Noten von Beerenmarmelade und der für die Maremma typisch, warme Würze.

Fabio Motta - Pievi Bolgheri Rosso DOC, 2018
Fr. 55.00

Der klassische Bolgheri-Blend von Fabio Motta ist ein unwiderstehlicher Gewinner. Schade, dass es nur 10'000 Flaschen davon gibt!

Le Macchiole - Paleo Rosso Toscana IGT, 2016
Fr. 135.00

Der Paleo ist weltweit einer der wenigen reinsortigen Cabernet-Franc-Weine von Bedeutung. Anerkennend verteilen alle relevanten italienischen und internationalen Weinkritiker diesem einzigartigen Tropfen einhellig ihre Höchstnoten.

PUGLIA

Castel di Salve - Cento su Cento Primitivo Salento Rosso IGT, 2016
Fr. 62.00

Er explodiert förmlich im Mund, scheint überzuquellen vor schierer Frucht, vor Saft, Kraft und Aroma. Der hohe Alkohol ist nicht etwa onologisch forciert, sondern eine natürliche Eigenschaft der Sorte. Und nirgends könnten die über 16 Prozent besser aufgehoben sein als in diesem apulischen Ur-Wein.

SARDEGNA

Berritta - Monte Tundu Cannonau di Sardegna Classico IGT, 2017
Fr. 71.00

Dieser hundertprozentige Cannonau aus der Lage Monte Tundu stammt von Reben, die gut und gerne 50 Jahre alt sind. Der Wein ist von unerhörter Tiefgründigkeit, von betörender Eleganz und getragen von samtig weichen, reifen Tanninen.

Santadi - Roccalmar Carignano del Sulcis Riserva DOC, 2017
Fr. 59.00

ROCCALMAR besteht zu gut 90% aus Carignano, der Rebsorte, die am besten grosser Hitze und Trockenheit trotzt und vorzugsweise auf nahezu Meereshöhe daheim ist. Die übrigen 10% bestehen aus Merlot, von dem ROCCALMAR seinen verlockenden Schmelz erhält.

SICILIA

Abbazia Santa Anastasia - Litra Terre Siciliane IGP/b, 2016
Fr. 84.00

Pate für diesen sizilianischen Cabernet Sauvignon der Extraklasse stand Giacomo Tachis, der bereits in der Toskana bewiesen hat, dass unter seinen Fittichen Ikonen entstehen (Sassicaia, Solaia).

Abbazia Santa Anastasia - Nero d'Avola Rosso Terre Siciliane IGP/b, 2017
Fr. 43.00

Der Rosso aus der einheimischen Traube Nero d'Avola ist perfekt definiert, zeigt herrlich frische Aromen rustikaler Prägung. Seine Reintönigkeit stellt die meisterhafte Kelterung unter Beweis.

Abbazia Santa Anastasia - Passomaggio Rosso Terre Siciliane IGP, 2016
Fr. 51.00

Der Nestor unter den italienischen Oenologen, Giacomo Tachis, zeigte den Weg zum Erfolg und kreierte u.a. den Passomaggio, eine hervorragende Mariage zwischen einheimischem Nero d'Avola und Merlot, welcher erst im überreifen Zustand geerntet wird

Spezialitäten

Grappa

Grappa Elisi, Berta
2cl Fr. 8.00

43%

Grappa Tre Soli Tre, Berta
2cl Fr. 12.50

45%

Grappa del Bugiardo, Buglioni
2cl Fr. 7.50

42%

Grappa di Brunello di Montalcino, Mastrojanni
2cl Fr. 9.50

43%

Grappa di Moscato Après, Marolo
2cl Fr. 9.00

42%

Grappa di Barolo 12 anni, Marolo
2cl Fr. 12.50

50%